Konzert der Jugendabteilung

24.04.2016 | Jugendkonzert 2016

Das diesjährige Konzert der Jugendabteilung fand am 24. April, wie auch die Jahre zuvor, am Heimathof in Lembeck statt. Die Jugendlichen bereiteten sich in zahlreichen Proben sowie beim Probenwochenende im März in Xanten auf ihren Auftritt vor. Ab 15:00 Uhr konnten sich Spieler und Zuschauer zunächst bei Kaffee und Kuchen stärken. Um 16:00 Uhr eröffnete die Jugendabteilung unter Dirigentin Anne Kock das Konzert mit dem Stück "Roar" von Katy Perry. Die Jugendlichen selbst führten das Publikum informativ durch das Programm - und das konnte sich sehen lassen: Das eine oder andere Stück wurde vor einigen Jahren noch von der Hauptkapelle gespielt und befindet sich nun im Repertoire des Jugendorchesters. Das nächste Jugendkonzert findet schließlich wieder in zwei Jahren statt. Zuvor werden die geprobten Stücke allerdings auch beim Frühschoppen beim Lembecker Schützenfest erneut zu hören sein.

Weitere Infos:
Hier geht's zu den Fotos